Freitag

20.10.2017

20:30 Uh

Kai Strauss & The Electric Blues Allstars

VVK: 13 Euro

AK: 15 Euro

Drei deutsche Blues Awards, 2016, 2015 und 2014, TV- Auftritte, Musikmagazincover sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in Strauss‘ Karriere.
Guter Blues wird genährt durch persönliche Erfahrungen und Leidenschaft. Entscheidende Qualitäten von Kai Strauss, der seinem Brett die Geschichten entlockt, die das Leben schreibt. Egal ob live oder mit internationalen Gästen festgehalten auf der neuen CD „Getting Personal“. Mit seinem dritten Longplayer geht Strauss konsequent den Weg weiter, den er schon auf dem preisgekrönten Vorgängeralbum „I Go By Feel“ eingeschlagen hat und stärkt sein Profil als moderner und zugleich puristischer Bluesmann.
Es gibt Gitarre satt – vom dreckig, funkigen“The Blues Is Handmade” bis zum ausdrucksstarken neunminütigen Slow-Blues “Blues For Anne”, aber vor allem sind es die elf Eigenkompositionen von Strauss und seinen hochkarätigen Mitstreitern, die eine künstlerische Weiterentwicklung belegen und dem Albumtitel „Getting Personal“ seine Berechtigung geben.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/allgemein/ticket.png

Zurück