Donnerstag

06.04.2017

20:00 Uhr

Hans Scheibner

VVK: 18 Euro

AK: 20 Euro

"Das macht doch nichts, das merkt doch keiner" – "Das Fließband" – "Schmidtchen Schleicher". Der Hamburger Kabarettist Hans Scheibner verfasste legendäre Songtexte. Als Liedermacher mit engagierten Songs wie "Achterndiek" stand er mitten im Kampf gegen die Kernkraftwerke vor Hunderten von Kernkraftgegnern – mit der Ballade von "Lysistrata" versetzte er in der NDR Talkshow die Bundeswehrgeneräle in Aufregung und seine Sendung "scheibnerweise" wurde abgesetzt. Aber auch witzige, lyrische, verschrobene Lieder stammen aus seiner Feder und sind jetzt in neuer Bearbeitung wieder zu finden. Als Autor und Kabarettist begeistert er ein großes Publikum mit Geschichten, Glossen, Szenen, Gedichten. Er gilt als ein Urgestein – ein Klassiker in der Kabarettgarde.

tl_files/Speicher Layout/Eventbilder/allgemein/ticket.png

Zurück